A-1-Rundbild-00000
A    LWL-Rundbild-0080
1-A-NeueVonWgAusLWLundCLP-0
1-A-KreativesGesellschaftPolitik-000

Schön, dass Sie mich besuchen !

Kilmerstuten-000

AKTUELLES   :

KILMERSTUTEN  -

              jetzt eine offizielle Marke

OV-Vechta/Berlin (ak) - Gemeinsam mit den Bäcker- und Fleischerinnungen der Kreishandwerkerschaften Cloppenburg und Vechta stellte der Verbund Oldenburger Münsterland am Donnerstag auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin das neue eingetragene Markenzeichen "Original Kilmerstuten Oldenburger Münsterland" vor. Die Initiative für das Markenzeichen sei von Fleischermeister Ludger Fischer ausgegangen, vom Verbund und den Kreishandwerkerschaft umgesetzt worden.

Kilmer ist ein plattdeutsches Wort für "Taufe, Kindtaufe". Der erste Original Kilmerstuten Oldenburger Münsterland wurde durch den Initiator Ludger Fischer sowie die Obermeister Ludger Freese, Bernhard Kurre und Christoph Overmeyer im traditionellen schwarzen Anzug und mit dem traditionellen Zylinder auf einer Leiter auf die Bühne in der Niedersachsenhalle getragen (siehe Foto). Der Original Kilmerstuten Oldenburger Münsterland ist ab 28. Januar in allen Innungsbetrieben des Bäcker- und Fleischerhandwerks in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta erhältlich.

 

Kilmerstuten-Bild-Zeitung-000

Sehen Sie dazu auf den folgenden Seiten :

 

Gedichte

 

Lieder

 

Sprüche

 

usw.

< Zurück  -  Kalender  - Vor  >